E.F.T.-Emotional Freedom Technique Klopfen Wien Kritzendorf

Zweifle nie an dem was du fühlst, sondern an dem, was du denkst.

„Bei der Kunst des Lebens ist der Mensch sowohl der Künstler, als auch der Gegenstand seiner Kunst. Er ist der Bildhauer und der Stein, der Arzt und der Patient.“

Erich Fromm

Das Zusammenspiel von Körper und Geist

Wir wissen, jeder menschliche Körper setzt sich zusammen aus Kalk, Phospor, Schwefel, Eisen, Sauerstoff, Kohlenstoff und reichlich Wasser. All deine Organe sind mit deinem Gehirn und deinen Nervenzellen verbunden. Du bist jedoch viel mehr als die Summe dieser stofflichen Bestandteile: Du fühlst, Du denkst, Du handelst als ein besonderes „Ich“ – als Individuum in deinem Körper. Denn unter dieser Oberfläche, auf der feinstofflichen Ebene, hast du unbekannte und teils ungenützte Schätze!! Sprich wenn du mental diese in dir wohnende Schöpferkraft entdeckst, hast du damit ein großartiges Werkzeug für dein Wohlbefinden gefunden, nütze es ;).

Hilfestellung zur Erreichung deiner körperlichen und energetischen Ausgewogenheit

Dein Unbewusstsein steht mit jedem Teil und Organ deines Körpers über ein kompliziertes Netzwerk von Nerven in Verbindung. Vergleichbar wie mit dem Prozessor – dem Herzstück eines Computers – vollbringt das Unbewusstsein sein Werk des Gestaltens, Wirkens und Wiederherstellens. Allein durch die schöpferische Kraft des Denkens und Fühlens auf deiner bewussten Ebene kannst DU diese Kraft voller Gesundheit auch tatsächlich sein.

Unser größter Feind jedoch ist so manchmal unser Unterbewusstsein wo all unsere Erfahrungen, Stimmungen, Unsicherheiten, Traumen, Erbanlagen, Instinkte, um nur einige nur zu nennen, gespeichert sind. Es wird vermutet, dass unsere Persönlichkeit und unser Handeln zu 95 % von unserem Unterbewusstsein gesteuert wird.

Jegliche Stärken liegen aber in jedem von uns, wenn wir nur in unser Reich des Unbewussten eintauchen. Hier finden wir das Zentrum aller Verbindungen, von dem aus alle unwillkürlichen Vorgänge unseres Körpers gelenkt werden. Dein Unbewusstsein „denkt“ Dinge ins Dasein, ja es tut seine ganze Arbeit lediglich durch die Kraft Deiner objektiven, bewussten Gedanken. Du steuerst deine Gefühle und Wünsche mit der Macht deines Bewusstseinseins, womit ich hin zu unserer Ganzheitlichkeit lenken möchte.

Da liegt eine Mine in deinem Inneren und sie wartet darauf gezündet zu werden, sodass du von dem ungeheurem Reichtum in dir gebraucht machst.  Das Schöpfen aus deinem Bewusstsein verbunden mit autogenem Training ist der Schlüssel dazu, innere Selbstheilungskräfte zu entwickeln. Trete in Leichtigkeit deinen Weg an, mit einem Gefühl von Sicherheit und Wohlbefinden.

Gerne begleite ich dich mit meinen Methoden dabei in deinem Unterbewusstsein aufzuräumen, antrainierte Konditionierungen zu erkennen und die Prägungen des Egos aufzulösen. Bei unserer Reise spürst du in dein Ich, gehst raus aus dem Verstand und erinnerst deinen Geist an seine Freiheit, sein Selbstvertrauen, seinen Mut und seine Liebe zu Dir!!

„Sitze wie ein Felsen, gehe leicht wie der Wind, schwebend, und stehe wie eine Kiefer, tief verwurzelt in der Erde.“

altes chinesisches Sprichwort